Bericht über die ordentliche Generalversammlung des TV Köndringen 1920 e.V. Abteilung Turnen

Am 01.10.2021 um 20:10 Uhr, kamen im Sportheim An der Elz in Teningen-Köndringen 22 Personen zur jährlichen ordentlichen Generalversammlung zusammen.

TOP 1 Begrüßung
Frau Sabine Ingra begrüßte als Versammlungsleitung und Vereinsvorsitzende die Anwesenden herzlich. Zu Beginn der Sitzung, wies Frau Ingra darauf hin, dass Frau Sabrina Höfflin kommissarisch, nach Ausscheiden der bisherigen Schriftführerin, vom Vorstand als Schriftführerin eingesetzt wurde und das Protokoll führen wird.

TOP 2 Geschäftsbericht
Die Schriftführerin Frau Höfflin erläuterte die Tätigkeiten der Jahre 2019/2020 und bis September 2021. Die Berichte des Jahres 2020 und 2021 waren wie bei allen Vereinen, geprägt von der Corona-Pandemie, in dieser Zeit musste das Training der insgesamt 14 Gruppen immer wieder unterbrochen werden. Aktuell, können alle Gruppen wieder trainieren.

TOP 3  Kassenbericht
Die Rechnerin Frau Salathe erläuterte die finanzielle Entwicklung anhand des vorliegenden Vereinsjahresberichts 2019 und 2020.

TOP 4 Bericht der Kassenprüfer
Die Kassenprüferinnen stellten eine einwandfreie Beleg- und Kassenführung fest, welche sie bei der Kassenprüfung  überprüft haben.

TOP 5  + TOP 6 Entlastung der Rechnerin und Vorstand
Der Gesamtvorsitzende des TV Köndringen 1920 e.V. Herr Harald Meier stellte den Antrag auf Entlastung der Rechnerin und des gesamten Vorstandes. Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Im Anschluss an die Entlastung, wurde den  ausscheidenden Vorstandsmitgliedern von Frau Ingra, für Ihre jahrelange Tätigkeit im Verein und der Vorstandschaft gedankt.

TOP 7 Neuwahlen gesamter Vorstand
Für die Wahl des Vorstands wurden
1.Vorstand Frau Sabine Ingra
2. Vorstand Frau Sabrina Schwer
Rechnerin Frau Olessja Stiemert
Schriftführerin Frau Sabrina Höfflin und als Beisitzer Frau Nicole Dietrich vorgeschlagen, es gab keine weiteren Vorschläge.
Die Wahl erfolgte per Handzeichen, es wurde einstimmig eine Blockwahl des gesamten Vorstandes entschieden.
Die oben aufgeführten Mitglieder wurden mit 16 Ja – Stimmen und 6 Enthaltungen gewählt.
Die gewählten Mitglieder nahmen die Wahl an.

TOP 8 Wahl der Kassenprüfer
Für die Wahl der Kassenprüfung wurden Sabrina Salathe und Frau Beate Weiler vorgeschlagen. Die Wahl erfolgte per Handzeichen. Frau Salathe und Frau Weiler einstimmig gewählt.  Beide Gewählten nahmen die Wahl an.

TOP 9 Verschiedenes
Frau Ingra, wies darauf hin, das der Hallenneubau, erst nach der Sanierung der Schule starten wird, nichtsdestotrotz ist es wichtig jetzt schon auch mit der Gemeinde nach ausweich Möglichkeiten für die betroffenen Gruppen zu suchen.

Des Weiteren Dankte Frau Ingra den Übungsleitern für ihr Engagement, besonders in der schwierigen „Coronazeit“.  Ein besonderer Dank geht an Herr Harald Meier, für sein Engagement besonders im Bezug auf den neu sanierten Spiegelsaal, welcher den Turnern in diesem Jahr übergeben wurde, aber auch für die Förderungen der Abteilung Turnen Herr Meier, dankte im Anschluss, als Vorstand des Gesamtvereins, der Abteilung Turnen.

Es gab keine weiteren Wortmeldungen zum Punkt Sonstiges und es wurden auch im Vorfeld keine Anträge an die Versammlung gestellt. Somit konnte Frau Ingra die Versammlung um 20:45 schließen.